ZTE Light: Android-Tablet ultraleicht verpackt

Tuesday, January 10th, 2012 | Autor: SantaCruze

ZTE kündigte im September an, noch 2010 ein Android Tablet auf den Markt zu bringen, das über ein 7-Zoll-Display verfügen soll. Schneller als erwartet wurde jetzt das ZTE Light offiziell vorgestellt. Der chinesische Hersteller ist ansonsten vor allem für seine Smartphones bekannt. Mit diesem neuen Tablet will sich der Hersteller aus Fernost einen Platz auf dem Tablet PC Markt sichern. Mit seinem 7-Zoll-Touchscreen ist es allerdings etwas kleiner als das 9,7-Zoll große Apple iPad.

Beim Betriebssystem setzt ZTE auf das derzeit sehr beliebte Google Android. Vorerst ist die Version 2.1 installiert, aber ein Update auf Android 2.2 ist nicht auszuschließen. Die Nutzung von Android ist sehr einfach und ermöglicht die Erweiterung mit vielen verschiedenen Anwendungen für den Alltag, den Apps. Das Light im Namen ist Programm, denn das ZTE Light wiegt gerade mal 403 Gramm. Das ist beispielsweise weniger als eine Packung Butter und das iPad mit 3G wiegt 680 Gramm. Mit diesem Leichtgewicht kann man sich bis zu 10 Stunden mobil mit dem Internet verbinden, denn es ist UMTS 2100, HSPA sowie Wi-Fi integriert.

Ein Musik- und Videoplayer hat das ZTE Light auch vorinstalliert, sodass unterwegs auch für Unterhaltung gesorgt ist. Bilder lassen sich über die Digitalkamera mit 3 MP schießen. Das ist im Vergleich zu anderen Tablet PCs eine sehr gute Kamera. Über eine Webcam für Videotelefonie wurde nichts verkündet und das Bild ist auch nicht eindeutig genug für ein genaue Aussage. Sicher ist ein 3,5-Audiojack-Anschluss und ein Port für microSD-Karten mit bis zu 32 GB Speicherplatz. Genügend Platz für Musik-, Videos- oder auch Office-Dateien für die Arbeit.

ZTE.Light  ZTE Light: Android Tablet ultraleicht verpackt

Quelle: Engadget


Tablet-PC bewerten
GD Star Rating
loading...
ZTE Light: Android-Tablet ultraleicht verpackt, 10.0 out of 10 based on 1 rating
Weitere interessante Tablets
  1. Hottenkötter says:

    Eine Packung Butter wiegt 250 Gramm.

  2. WeltderTabletPCs.de Advisor says:

    Weitere Informationen zu diesem Tablet-PC? Kein Problem.

    Poste Sie einfach hier in die Kommentare. Egal ob es aktuelle Testberichte sind, neue Preise oder vielleicht ein Update der technischen Daten. Vielleicht ist ja auch bereits ein Update des Betriebssystems für den Tablet-PC raus? Wenn Du mehr weißt, dann ab damit in die Kommentare, so das wir den Artikel auf den neusten Stand bringen können.

Kommentar abgegeben

XHTML: Du kannst die folgenden Tags nutzen <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

33 queries. 0.403 seconds